Leben in Peru

Leben in Peru · 30. September 2019
Die Tierwelt, die mir bisher in Mancora begegnet ist, finde ich recht außergewöhnlich und finde, dass sie ein eigener Beitrag wert ist.

Leben in Peru · 30. September 2019
Peru ist für seine außergewöhnliche und vielfältige Küche bekannt und es soll sogar Touristen geben, die allein wegen des Essens nach Peru kommen. Außerdem gilt Peru als die Urheimat der Kartoffel. Da können wir uns als deutsche Kartoffelliebhaber doch gleich wohlfühlen. Doch wie sieht es hier eigentlich mit veganem Essen aus? Bevor ich diese Frage beantworte, möchte ich zuerst weiter ausholen. Zu Perus vielfältiger Küche tragen die vielen Regionen und Klimazonen Perus bei. Es gibt...

Leben in Peru · 22. September 2019
Zugegebenermaßen hatte ich befürchtet, es stünde viel schlechter um meine Spanisch-Kenntnisse. Als ich dann aber in Lima ankam (und vorher die Durchsagen im Flieger hörte) merkte ich, dass mein Spanisch-Lernen sich immerhin so weit gelohnt hat, dass ich bei einfacher und klarer Sprache das Wichtigste verstehen kann. Auch hatte ich keine Probleme einfache Fragen und Bedürfnisse zu äußern. Jetzt in meinem Projekt funktioniert es auch total gut für mich. Ich bin immer wieder überrascht...

Leben in Peru · 15. September 2019
Einige Tage vor meinem Geburtstag war ich schon etwas aufgeregt. Denn ich wusste nicht so genau wie ich es mit meiner Geburtstagsfeier dieses Jahr anstellen sollte und wen ich genau einladen würde. Gleichzeitig hatte ich in der Woche auch so viel zu tun, dass ich ganz davon abgekommen, nachzufragen oder meine Ideen zu erzählen. Gut, dass vieles in Peru spontan Abläuft und so regelte ich eben alles einen Tag vorher ;) Die Schule "APNEYO" hat einen großen Raum, indem immer mal wieder...