· 

Tiere in Mancora

 

Die Tierwelt, die mir bisher in Mancora begegnet ist, finde ich recht außergewöhnlich und finde, dass sie ein eigener Beitrag wert ist. 

 

Gemäß einer guten Spannungskurve starte ich erst einmal mit bekannten Tieren: Hunden und Katzen.

 

Ich habe hier eine super süße Katze namens "Findus" von meiner Vor-Vor-Freiwilligen geerbt, die ich täglich füttere. Ich hoffe bloß, dass ich bald nicht ein ganzen Katzenzoo habe, weil auch andere Katzen aus der Umgebung gerne vorbeikommen, wenn sie Essen riechen ;)

 

Vor den Hunden hier habe ich großen Respekt und insgeheim habe ich auch Angst, dass sie mir eines Tages in meine Wade beißen, wenn sie mir immer so nahe kommen und mich ankläffen. Aber es heißt ja auch, bellende Hunde beißen nicht und so hoffe ich einfach das Jahr unbeschadet zu überstehen.

 

 

Außergewöhnlicher wird es schon, wenn ich von meinem letzten nächtlichen Gast erzähle. Als ich das Licht in meiner Draußen-Küche fand ich eine Riesenkröte vor. Ich glaube aber nicht wirklich, dass sie Katzenfutter gegessen hat!


 

Richtig abgefahren wird es bei den riesigen Leguanen, die an einem Minisee in Mancora leben. Ich glaube, viele in Mancora sind ganz stolz auf diese Tiere und deshalb haben sich viele kleine Läden rund um den See ihren Schutz auf die Fahnen geschrieben.

 

Meinen letzten Entdeckungsspatziergang machte ich entlang eines Flusses, der durch Mancora fließt. Ich war fasziniert von der grünen Natur, die nahe des Flusses gedeihen kann. Ich bin bloß eine halbe Stunde unterwegs gewesen, da entdeckte ich schon das erste Tier: ein Wildpferd. Daraufhin sah ich immer wieder mehr Wildpferde im Fluss trinken oder durch die Landschaft laufen und zählte insgesamt 15 Stück. Da war ich ganz schön beeindruckt, obwohl in Deutschland nie eine Pferdenärrin war.

 

 

Nun möchte ich euch etwas zu den Tieren im Meer von Mancora erzählen. Seelöwen, Wale und Riesenschildkröten leben hier. Da ich aber noch keine Touri-Tour am Meer gemacht habe, konnte ich sie noch nicht im Meer entdecken.

Nicht im Meer, aber leider habe ich auch schon tote Exemplare an einem abgelegenen Strand gefunden: darunter eine Riesenschildkröte, ein Seelöwen und einige tote Vögel. Schöner war da der Fund eines getrockneten Seepferdchens, das ich mit nach Hause genommen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0