· 

In Vorbereitung ...

 

So ein Mist! Jetzt bin ich schon seit einer Woche erkältet (estoy refriada), mein Hals schmerzt (mi garganta duele) und habe die letzten zwei Tage auch nicht gearbeitet. Ich hoffe mit genügend Erholung (descanso) geht es schnell wieder Berg auf.

 

Aber ganz untätig war ich nicht. Ich präsentiere meine Vorbereitungen und kleinen Kunstexperimente... !

 

 

Da ich noch nicht herausgefunden habe, ob es hier Ton zum Plastizieren gibt, habe ich mich nun an Salzteig herangewagt und ihn auch gleich mal eingefärbt und Farben gemixt. Ich denke, dass wird bei den Kindern mit und ohne Behinderung super an kommen.

 

Momentan bin ich ebenfalls im Karten-Bastel-Rausch:

 

Zwei Bewegungsspiele habe ich schon durch Karten für die Kinder mit Behinderungen illustriert.

Für den Donnerstag, an dem immer gekocht und gebacken wird, habe ich Zutatenkarten gebastelt, damit die Kinder noch einfacher die Herkunft und die Bedeutung der Lebensmittel verstehen können.

Und weil mir bei vielen Kindern, die aus Kostengründen womöglich nie einen Zahnarzt besuchen werden, schwarze Zähne aufgefallen sind, möchte ich auch noch edukativ über das Zähneputzen berichten. Dazu also auch Karten.

Nicht zu vergessen die vielen Yogakarten, die bald im Kinderyoga an der Regelschule in Einsatz kommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0