· 

Hallo Welt!

oder: Herzlich Willkommen liebe Leser!

 

 

Gerade ist die Geburtsstunde dieser Projekt - Internetseite für Peru.

Jeder Anfang ist klein und so ist auch mein Blog noch leer.

Ich bin überaus gespannt, wie dieser Leerraum sich in einem Jahr gefüllt haben wird. Ein Jahr voller Erlebnisse, Begegnungen und Herausforderungen, indem alles Mögliche passieren kann.

Ich hoffe, auf eine sehr erfolgreiche und bereicherende Etablierung einer Kunsttherapie für die Kids in Máncora.

 

Doch auf die Geburtsstunde zurückkommend, ist für die Idee mit weltwärts ein Freiwilligenjahr zu erleben, bereits vergangenen Herbst entstanden. Ganz unverhofft und als Begleitung für meine jüngere Schwester befand ich mich plötzlich auf dem Info-Tag für Peru und war begeistert.

So kommt es nun, dass wir zwei Schwestern, die eine nach dem Abi, die andere nach dem Studium, für ein Jahr in die Ferne reisen.

 

 

 

Noch sind es 3 1/2 Monate . Das hört sich lang an. Aber seit dem ersten Vorbereitungsseminar im Welthaus Bielefeld, fühlt sich mein bevorstehender Freiwilligendienst, durch den ich für ein ganzen Jahr in eine neue Kultur eintauche, recht konkret an.

 

Und nun, seit dem ich weiß, dass mein Flieger am 18. August starten wird, spiele ich tatsächlich schon im Kopf "En mi maleta pongo..." ("Ich packe in meinen Koffer..."). Wunderbar, so lerne ich gleich mehr Spanisch!


Übrigens auf der Suche nach Förderern befinde ich mich auch.

Also, wenn ihr meint, mein Projekt hört sich gut an und ihr habt etwas (Klein)Geld über, dann freue ich mich sehr.

Oder vielleicht kennt ihr auch jemanden, dem dieses Projekt gefallen wird. Dann teilt es gerne!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0